homeStart.html
kontaktKontakt.html
impressumImpressum.html
 



Ich wurde 1971 in Iserlohn als Erstes von drei Kindern eines Garten- und Landschaftsbauers aus Österreich geboren und besuchte die Grundschule und das Gymnasium in Hemer.


1990 habe ich mein Staatsexamen als Masseurin und med. Bademeisterin auf der Massageschule Prof. Dr. Muschinsky in Bad Lauterberg gemacht. Meine berufliche Tätigkeit begann ich als Masseurin und Sport-Animateurin in verschiedenen Sport- und SPA-Hotels im Allgäu. Auf der Nordseeinsel Juist arbeitete ich im Kurmittelhaus und im Müttergenesungsheim. Danach folgten verschiedene Massage-, Krankengymnastikpraxen und ein Rehabilitationszentrum in Hemer.


In einem Rehabilitationszentrum in Iserlohn erwarb ich die Qualifikation als Physiotherapeutin und wurde stellvertretende Abteilungsleiterin. In Berlin war ich als stellvertretende Leiterin am Aufbau eines Rehabilitationszentrums beteiligt. Nach einer Babypause war ich in einer Physiotherapiepraxis in Dortmund angestellt. Seit 2009 lebe ich mit Partner und Kindern in Arnsberg und habe dort eine kleine Physiotherapie-Praxis für Selbstzahler und Privatpatienten eröffnet.


Über die letzten 20 Jahre habe ich mich stets weitergebildet. Ich verbinde klassische Therapien mit den Lehren der chinesischen Medizin und der ayurvedischen Heilkunde.

LeistungsspektrumLeistungspektrum.html
Über mich